Bewegungsmangel ist jedoch Gift für den Rücken“, so Dr. Munther Sabarini, Neurochirurg und Gründer der Avicenna Klinik in Berlin. Er…
Umfrage zeigt Unterschiede zwischen Geschlechtern und Altersgruppen – Mehrheit würde die Zeitumstellung aber gerne abschaffen.
Laut Statistik plagt in Deutschland etwa jeden Fünften regelmäßig Verstopfung. Prof. (Univ. Chisinau) Dr. Dr. Stefan Hillejan, Phlebologe und Proktologe…
Teresa W. aus Freiburg fragt: Ich muss regelmäßig Medikamente einnehmen. Manchmal vergesse ich die Einnahme oder bin mir nicht mehr…
Circa 90 Prozent der Deutschen kennen dieses plagende Phänomen: Rückenschmerzen. Doch bei jedem fünften Betroffenen bleiben die Ursprünge der Beschwerden…
Millionen Menschen leiden hierzulande unter Arthrose oder rheumatoider Arthritis. Während es in der Behandlung einige Ähnlichkeiten gibt, unterscheiden sich Ursachen…
Ruby Cup ist eine hochqualitative Menstruationstasse. Sie ist für 10 Jahre wiederverwendbar und somit die beste Alternative zu herkömmlichen Hygieneartikeln.…
Ärzte und Patienten werden offenbar umsichtiger, was das Thema Antibiotika betrifft. Eine aktuelle Verordnungsbilanz der IKK Südwest, die einen enormen…
 

Die Redaktion empfiehlt

  • 1
  • 2
  • 3



publicatec.de blickt über das Krankenbett hinaus und berichtet nicht nur über Krankheiten und ihre Behandlung, sondern thematisiert genauso aktuelle Studien und Nachrichten aus den Bereichen Wellness und gesunde Ernährung. Regelmäßige Expertenbeiträge runden das unterhaltsame Public & Gesundheitsmagazin ab.